PRESS RELEASE (German) Kohlenstoffabbau: Kanadischer Millionär Wandert Zu fuss 4.000 Kilometer, Um Lösungen Zu Finden

DIE HERAUSFORDERUNG SEINES LEBENS FÜR EINEN EHEMALIGEN COCA-COLA-MANAGER SEINEN CO2-FUSSABDRUCK UMZUKEHREN

Am Vorabend seines 60. Geburtstags hat sich der ehemalige Coca-Cola-Manager Craig Cohon auf einen 4.000 km langen Fußmarsch von London nach Istanbul begeben, um sich für die Beseitigung von Kohlendioxid einzusetzen. Er wird zwischen dem 14. Februar und dem 10. März durch Deutschland wandern (Route unten).

Der jüngste IPCC-Bericht besagt, dass es keine Möglichkeit gibt, die Erwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, ohne den bereits in unserer Atmosphäre vorhandenen Kohlenstoff zu beseitigen. Natürliche Lösungen allein werden wahrscheinlich nicht ausreichen. Die technischen Lösungen zur Beseitigung von Kohlenstoff müssen gleichzeitig radikal erweitert werden. Warum wird über die Beseitigung von Kohlenstoff dann so wenig gesprochen?

Ein Mann ist auf dem Weg, das zu ändern. Craig Cohon, ein 59-jähriger Kanadier, hat sich mit der globalen Jugendbewegung ReEarth Initiative zusammengetan, um eine neue globale Diskussion über die Kohlenstoffentfernung anzustoßen.

Read the press release